Labiner Therapeut


Lesestoff


Damit Sie mich als Autor kennenlernen können, biete ich hier weitere Texte zur Online-Lektüre an: ZEN & DIE KUNST DES POKERSPIELS ist ein in der Zeitschrift „Connection“ veröffentlichter Artikel mit psychologischem Hintergrund; auf der Satire DER HIMMEL IST VOLL basiert mein gleichnamiges Theaterstück und SLEEPWORKERS ist meine wohl erfolgreichste Kurzgeschichte – abgedruckt in verschiedensten Publikationen.

Beruf & Berufung

Amiga Joker Amiga JokerSeit ich mich erinnern kann, schreibe ich: Zunächst für die Schülerzeitung, dann lernte und praktizierte ich Journalismus bei  Tageszeitungen wie BILD, MÜNCHENER MERKUR und SÜDDEUTSCHE ZEITUNG, später war ich Chefredakteur der Fachpublikation AMIGA SPECIAL.
Zwischen 1989 und 2001 leitete ich den von mir gegründeten Joker Verlag, in dem ich verschiedenste Publikationen rund um Computerspiele herausgab – mein erstes Magazin war AMIGA JOKER, mein erfolgreichstes  PC JOKER mit einer Druckauflage von monatlich bis zu 250.000 Exemplaren. Danach startete ich ein Internet-Projekt in Costa Rica;  seit etlichen Jahren  bin ich als freier Autor für verschiedenste Zeitschriften tätig, habe ein erfolgreich aufgeführtes Theaterstück sowie einige Drehbücher verfasst.


Kürzlich habe ich meinen ersten Roman fertiggestellt:PC Joker Michael Labiner ÜBERLEBENSKÜNSTLER thematisiert die Emigration
meines jüdischen Vaters. In das Buch integriert ist die Kurzgeschichte ISI DER SPIELER, die Sie hier lesen können.

 
Weitere Infos