Besondere Kennzeichen

jesus-312634_960_720

 

Da es Tage gibt, an denen wir wenig zu lachen haben, möchte ich mich hier immer mal wieder mit meinen Lieblingswitzen outen. Aber Vorsicht, Political Correctness ist mir dabei ziemlich egal. Und los geht’s:

Jesus wandert kontemplativ durch die Wüste, er meditiert und betet. Da trifft er auf einen alten Mann, der auf einem Stein sitzt und bitterlich weint. Jesus fragt:

„Was ist mit Dir, mein Freund?“

Der alte Mann antwortet schluchzend:

„Ach, so lange schon suche ich meinen Sohn. So viele Jahre und ich kann ihn nicht finden.“

Jesus ist natürlich hilfsbereit.

„Vielleicht kann ich deinen Sohn für dich finden. Woran werde ich ihn erkennen?“

Da schöpft der Alte Hoffnung.

„Oh, das ist wirklich einfach. Er hat Löcher in den Händen und den Füssen.“

Jesus breitet die Arme aus und stürmt auf den Alten zu.

„Papa!“

Der Alte breitet ebenfalls die Arme aus und ruft voller Begeisterung:

„Pinocchio!“

2 thoughts on “Besondere Kennzeichen

  • 27. April 2016 um 21:50
    Permalink

    Jeden sucht seine Pinocchio. und findest einen Gott…

Kommentare sind geschlossen.