Null Problemo!

psychologist-1015488_960_720

 

Ich bin Therapeut, darum habe ich keine Probleme. Und wenn, sind sie ruckzuck gelöst. Depressive Verstimmung, Traurigkeit, Enttäuschung, Angst oder Wut, für mich alles kein Thema. Meine Finanzen sind im Lot, meine Beziehung ist ein Paradies, meine Gefühle habe ich im Griff. Schön wär´s, von wegen…

Meine inneren Dämonen rumoren so laut, wie alle anderen auch. Meine Impulse sind schwer unter Kontrolle zu halten und manchmal denke ich, dass ich mehr Skelette im Schrank beherberge als andere Leute Klamotten darin aufbewahren. Ja, ich stehe meinen Problemen oft ebenso ratlos gegenüber wie meine Klienten den ihren. Aber ich kenne sie alle, ich kenne mich. Und das ziemlich gut. Darum kann ich mich auch ziemlich gut in die Welt meiner Mitmenschen einfühlen und eindenken. Meine reiche Lebenserfahrung qualifiziert mich nicht zu einem besseren Menschen, aber sie hilft ungemein dabei, aus mir einen qualifizierten Therapeuten zu machen. Und ich will ja auch Partner sein, nicht Vorbild.