Labiner Therapeut


Pssst!

Unter dem Motto „Worüber wir nie reden wollten – was Sie nie hören sollten“ produzierte ich gemeinsam mit meinem Freund Oliver Wunderlich einen wöchentlichen PODCAST.

Eine Art Talk Radio zu den verschiedensten Themen aus Philosophie, Kultur und Wirtschaft. Vorsicht: häufig recht ironisch, immer sehr persönlich!

Podcast Labiner & Wunderlich

Vieles kann ich mir vorstellen,

aber nicht so einfach mich selbst.

Doch will ich es gerne versuchen:Michael Labiner Psychologische Hilfe und Konfliktbetreuung
Im September 1960 steckte mir Gott einen goldenen Löffel in den Mund und schubste mich ins Leben. Meine erste Reaktion war Empörung und dabei blieb ich der Einfachheit halber die nächsten Jahre. Beste Voraussetzung für Erfolg in der Drogenkarriere, als hofierter Verlierer im Glücksspiel und chronisch unglücklicher Berufssohn. Bloß: Weder Seele noch Verstand vermochte ich damit recht zu überzeugen. So wandte ich mich nach Versuchen als Kurierfahrer, Juwelier und Diskotheken-Besitzer wieder meiner frühesten Leidenschaft zu, dem Schreiben. Journalismus gelernt, (Computer-) Zeitschriftenverlag gegründet, Geld gescheffelt, Maserati gekauft, Autogramme verteilt, Kette geraucht, Konkurs hingelegt, dreimal geheiratet, dreimal geschieden – was will man mehr?
Na, Aufwachen. Präsent sein. Körperliche und geistige Gesundheit. Ein Leben im Einklang mit der Seele. Der Beruf in Harmonie mit der Berufung. All das und viel mehr überrascht mich nun täglich aufs Neue in mir selbst: Seit Jahren auf dem Weg, als freier Journalist und Autor unterwegs – bis hin zum zugelassenen Heilpraktiker für Psychotherapie und vom Verband Freier Psychotherapeuten zertifizierten Psychologischem Berater, Mediator  und Coach. Wer ein Stückchen mit mir gehen mag, oder wen ich ein Stückchen begleiten darf, der kann sich darauf verlassen, dass mir nichts Menschliches fremd ist.
Gemeinsam wissen wir, wo´s lang geht!

 
Weitere Infos